Hotel Mailand Hauptbahnhof

| Hotel Mennini in der Nähe des Hauptbahnhofs von Mailand, der U-Bahn in Richtung Zentrum und des Corso Buenos Aires für eine Shopping-Tour in Mailand

hotels Mailand

Karte im PDF-Format drucken

Sollten Sie Acrobat Reader noch nicht haben, dann klicken Sie hier.


Mailänder Messe

Fieramilanocity, die Messe im Zentrum am Largo Domodossola (Haltestelle M1 Amendola - Fiera) fungiert noch immer als Ort für bedeutende Ausstellungs- und Verkaufszentrum, die weltweit bekannt sind, wie etwa die Modemessen (Milanovendemoda, Modaprima, Sposa Italia usw.) und die Tourismusmessen (BIT - Internationale Tourismusbörse), und dient mit dem FMC Center als Kongresszentrum, das mit der PalaConvention das Kongressangebots der Innenstadt von Mailand ergänzt. Es wird zu einem der bedeutendsten Veranstaltungsorte in Europa und auf der Welt.
Fieramilano - Der neue Standort Rho an der Endstation der Linie M1 (Rho - Fiera) liegt 15 Minuten von der Messe in der Innenstadt entfernt und ist der zukunftweisende Veranstaltungsort, der 2005 eröffnet wurde, ein echtes Ausstellungsviertel, das einen neuen Meilenstein der Mailänder Messe darstellt. Es ist absolute Avantgarde und ein Beispiel auf internationaler Ebene für die Qualitäts-, funktionellen und ästhetischen Standards der Branche.


LAGE

Das Hotel Mennini, das sich unter den 3 Sterne-Hotels von Mailand einer sehr guten Lage erfreut, befindet sich 150 Meter vom Hauptbahnhof und von den Flughafenbusstationen zu den Flughäfen Malpensa, Linate und Bergamo Orio al Serio, sowie 100 Meter von den U-Bahnstationen der gelben Linie M3 zum Dom und der grünen Linie M2 nach Loreto (Corso Buenos Aires), Cadorna (Umsteigemöglichkeit zur Messe und zum Flughafen Malpensa) und Sant'Ambrogio entfernt. Diese bieten zusammen mit den verschiedenen Straßenbahnen und Bussen für das Hotel Mennini eine praktische Verbindung sowohl zu den Geschäftsvierteln, als auch zu den touristischen Sehenswürdigkeiten und den Einkaufsstraßen der Stadt.

QR Code

Nehmen Sie diesen Code mit Ihrem Smartphone zu Hotel Mennini Adresse und GPS-Koordinaten speichern.

Hotel Mennini
Via Napo Torriani, 14 - 20124 Milano, Italia

WIE SIE UNS ERREICHEN

MIT DEM FLUGZEUG

Die Pendelbusse, die von den internationalen Flughäfen von Mailand Malpensa und Linate und dem von Bergamo Orio al Serio kommen, haben das ihre Station am Hauptbahnhof von Mailand, 300 Meter vom Hotel entfernt. Von hier kommt man zu Fuß bequem in 7 - 8 Minuten zum Hotel. Überqueren Sie die Piazza Duca d'Aosta vor dem Bahnhof und biegen Sie in die Via Napo Torriani ein, und schon sind Sie angelangt.

PER BAHN

Das Hotel liegt 150 Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Von hier kommt man zu Fuß bequem in 7 - 8 Minuten zum Hotel: Überqueren Sie die Piazza Duca d'Aosta vor dem Bahnhof und biegen Sie in die Via Napo Torriani ein, und schon sind Sie angelangt.

MIT DEM AUTO

Von Venedig aus nehmen Sie auf der A4 die Ausfahrt auf die Umfahrungsstraße Ost und fahren dann in "Lambrate" (Ausfahrt 8) ab. Fahren Sie die Via Rombon und die Via Porpora immer geradeaus weiter bis zum Piazzale Loreto. Umkreisen Sie die Piazzale und biegen Sie in den Corso Buenos Aires ein, fahren Sie bis zur Piazza Lima. Hier nehmen Sie rechts die Via Vitruvio und biegen nach 600 Metern rechts in die Via Lepetit ein. Am Kreisverkehr nehmen Sie die erste Straße rechts, die Via Torriani, und kommen dann nach 100 Metern beim Hotel an.

Von Turin aus nehmen Sie von der A4 bzw. der A8 aus die Ausfahrt Viale Certosa, fahren weiter bis zur Piazza Firenze und biegen dort nach rechts in Richtung zum Hauptbahnhof (Stazione Centrale) ab.



Shopping in Mailand

In Mailand, der Welthauptstadt der Mode und des Designs, gibt es mehr als 600 Showrooms und Tausende Schaufenster, welche die Trends des Looks für jede Jahreszeit diktieren. Der 500 Meter vom Hotel Mennini gelegene Corso Buenos Aires ist die wichtigste Einkaufsstraße von Mailand, auf der sich die Geschäfte drängen, während die Umgebung des Domplatzes (Haltestelle Duomo der gelben Linie M3) das Mittelpunkt für das Shopping ist, angefangen von den Mode- und Trendgeschäften des Corso Vittorio Emanuele bis zu den Franchise-Geschäften des Corso Torino und den exklusiven Modemarken des Quadrilatero della Moda (Modeviertel) zwischen der Via Montenapoleone (Haltestelle Montenapoleone der gelben Linie M3), der Via della Spiga, der Via Manzoni und der Via Sant'Andrea.

Insbesondere in Montenapoleone findet man Valentino und Versace, Prada und Gucci, in der Via della Spiga Dolce & Gabbana, Krizia und Roberto Cavalli, in der Via Manzoni gibt es Armani, Les Copains und La Perla und in der Via Sant'Andrea Gianfranco Ferrè das Haus Chanel, Hermes und Kenzo.



Hotel Mennini | Via Napo Torriani, 14 | 20124 - Mailand, Italien | Tel. +39.02.6690951 | Fax +39.02.6693437 | info@hotelmennini.com

Home | Lage | Services | Ereignisse | Meetings und Versammlungen | Zimmer und preise | Sonderangebote | Reservierungen | Photogallery
Hotel Mennini© 2000-2014 -

Milan hotels iPhone Image


Hotel Mennini Via Napo Torriani, 14 - 20124 Milano, Italia Tel. +39.02.6690951 Fax +39.02.6693437 info@hotelmennini.com
iPhone
Promo
Unternehmens Login

Hotel Milan Central Station

| Hotel Mennini in Milan is near the main train station, the subway for the center and Corso Buenos Aires for Milan shopping

Milan hotels

Print map in PDF format

If you can't read PDF documents, download Acrobat Reader.


Milan Trade Fair

Fieramilanocity, the city centre trade fair in Largo Domodossola (Amendola-Fiera stop on the M1 line) houses important market-exhibitions known on a worldwide basis such as fashion events (Milanovendemoda, Modaprima, Sposa Italia etc.) and tourism exhibitions (BIT Borsa Internazionale del Turismo) along with Centro Congressi, the FMC Centre and PalaConvention it completes the facilities for congresses located in Milan's city centre and has become one of the most important locations in Europe and in the world.
Fieramilano - A new quarter located in Rho, the last stop on the M1 (Rho - Fiera) and just 15 minutes from the city center’s trade fair grounds, is a futuristic location which was opened in 2005, a veritable exhibition quarter that redefines the Milanese trade fair scene. Completely avant-garde, it is an example of quality, functional and aesthetic standards of an international level.


LOCATION

One of Milan's best located 3 star hotels, Hotel Mennini is situated just 150 metres from the Central Station, from the air terminals from Malpensa, Linate and Bergamo Orio al Serio airports and just 100 metres from the yellow M3 and green M2 underground lines for Duomo and Loreto (Corso Buenos Aires), Cadorna (change over for Trade Fair and Malpensa) and Sant'Ambrogio which, along with several trams and buses, guarantee a practical link between the Mennini and the business and tourist districts as well as the best shopping areas that the city has to offer.

Hotel Mennini
Via Napo Torriani, 14 - 20124 Milano, Italia

HOW TO REACH US

BY PLANE

The shuttles from the international airports of Milan Malpensa, Milan Linate and Bergamo Orio al Serio, have an Air Terminal at Milan's Central Station, which is just 300 metres from the hotel. From here you can easily reach the hotel by foot in 7 to 8 minutes. Just cross Piazza Duca d'Aosta in front of the station and take Via Napo Torriani and you're there.

BY TRAIN

The hotel is just 150 meters from the Central Station. From here you can reach the hotel by foot in 7 to 8 minutes. Just cross Piazza Duca d'Aosta in front of the station and take Via Napo Torriani and you're there.

BY CAR

From Venice and from the A4 take the Tangenziale Est and exit at "Lambrate" (exit 8), then proceed straight ahead along Via Rombon and Via Porpora until you reach Piazzale Loreto. Drive around the little Square and take Corso Buenos Aires as far as Piazza Lima. Take Via Vitruvio to the right, after 600 meters turn right into Via Lepetit and take the first right on the roundabout into Via Torriani, proceed for a further 100 meters and you've arrived at the hotel.

From Turin, from the A4, and from the A8 exit at Viale Certosa, proceed in the direction of Piazza Firenze and take a left in the direction of the Central Station.



Shopping in Milan

In Milan, the worldwide capital of fashion and style, there are more than 600 showrooms and thousands of shop windows that set the trends for the new look of each season. Just 500 meters from Hotel Mennini you will find Corso Buenos Aires the heart of Milan's shopping district, full of shops, around Piazza Duomo (Duomo M3 yellow line) you'll find the most fashionable and trendy stores from those on Corso Vittorio Emanuele to the franchise stores on Corso Torino and the exclusive designer labels of the Quadrilatero della Moda between Via Montenapoleone (get off the yellow M3 line at Montenapoleone), Via della Spiga, Via Manzoni and Via Sant'Andrea.

In Via Montenapoleone in particular you'lll find Valentino and Versace, Prada and Gucci, in Via della Spiga you'll find Dolce & Gabbana, Krizia and Roberto Cavalli, in Via Manzoni Armani, Les Copains and La Perla, and in Via Sant'Andrea Gianfranco Ferrè and the Chanel, Hermes and Kenzo fashion houses.



Hotel Mennini | Via Napo Torriani, 14 | 20124 - Milan, Italy | Ph. +39.02.6690951 | Fax +39.02.6693437 | info@hotelmennini.com

Home | Location | Services | Events | Meetings and convention | Rooms and rates | Special offers | Reservations | Photogallery
Hotel Mennini© 2000-2014 - Copyright/IP Policy - Fatto da: Nozio Business



Hotel Mennini Via Napo Torriani, 14 - 20124 Milano, Italia Tel. +39.02.6690951 Fax +39.02.6693437 info@hotelmennini.com